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Digital Content Manager*in und Redaktor*in FR 50-60% (w/m/d)
Die Schweizerische Flüchtlingshilfe (SFH) ist die führende Flüchtlingsorganisation der Schweiz und der Dachverband der Flüchtlingshilfswerke und -organisationen. Sie setzt sich für die Rechte von schutzdürftigen Menschen ein und fördert das Verständnis für ihre Lebenssituation. Mit ihrem Fachwissen prägt sie die öffentliche Debatte und nimmt Einfluss auf die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen.
Zur Verstärkung der Abteilung Kommunikation und Fundraising mit 10 Personen suchen wir dich per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung als
Digital Content Manager*in und Redaktor*in FR 50-60% (w/m/d)
Dein Verantwortungsbereich:
Du bist zusammen mit der Digital Content Managerin DE verantwortlich für die Bewirtschaftung der digitalen Kanäle und Website der SFH;
Du erstellst spannende Social-Media-Beiträge in Deutsch und Französisch;
Du schreibst Artikel für unser Magazin Fluchtpunkt und weitere Publikationen;
Du überprüfst in FR abgefasste Themenpapiere auf ihre sprachliche Korrektheit;
Du unterstützt den Bereich Kampagnen und andere Abteilungen in ihrer Kommunikationsarbeit.
Für diese vielseitige Funktion suchen wir eine versierte*r Kommunikator*in mit einem Flair für politische Themen und folgenden Skills:
Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) im Bereich Kommunikation;
Du hast einige Jahre Berufserfahrung in der Online-Kommunikation (Umgang mit Web-CMS, Bewirtschaftung von Social-Media-Kanälen);
Von Vorteil hast du bereits Erfahrung im Politjournalismus oder in der Kommunikation einer NPO;
Du kannst komplexe Inhalte verständlich und ansprechend formulieren – online wie offline;
Du verfügst über eine hohe digitale Affinität und hast ein Gespür für kreative und moderne Formate in der Online-Kommunikation;
Du bist Bilingue oder deine Erstsprache oder Äquivalent ist Französisch und verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache.
Bei uns findest du eine sinnstiftende Tätigkeit in einem kreativen und motivierten Team, ein unkompliziertes und offenes Arbeitsklima sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Weitere Benefits sind:
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice;
Gestaltungsspielraum;
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten;
Angenehmes Büro in Bern mit moderner IT-Ausstattung;
Abwechslungsreiches und dynamisches Tätigkeitsfeld.
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung per E-Mail bis 5. Januar 2025 an personal@fluechtlingshilfe.ch. Für weiterführende Auskünfte wende dich an Kerstin Gyger, unsere Personalfachfrau, unter Tel. 031 370 75 66. Ab dem 24. Dezember 2024 bitten wir dich deine Fragen per Mail einzureichen.
Weitere Informationen über die SFH findest Du unter www.fluechtlingshilfe.ch.
Unsere Arbeit ist nur dank Ihrer Unterstützung möglich.